Grüne - Bezirk Frauenfeld

Unsere Kandidat*innen

 

Grüne - Liste 11

Gina Rüetschi (bisher)

dipl. Pflegefachfrau HF

Mitglied Büro Grosser Rat

Vizepräsidentin Einbürgerungskommission Frauenfeld

1959, Frauenfeld

 

  • Grundrechte und Menschenwürde stehen allen Menschen zu, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Alter oder Geschlecht.
  • Ich setze mich aktiv gegen eine destruktive Politik der Abschottung und der Ausgrenzung ein.

mathis Müller (bisher)

Dipl. Biologe UZH

Kantonsrat Grüne TG

Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission Thurgau

Gemeinderat Pfyn

1958, Pfyn

Ermöglichen wir zusammen eine positive Entwicklung unseres Thurgaus! Hier will ich mich weiter einsetzen, mit voller Kraft für einen lebendigen Thurgau mit hoher Lebensqualität für alle.

Im Beruf, in der Politik und in der Freizeit setze ich mich nachhaltig für die Erhaltung und Förderung der Biodiversität sowie für eine sozialverträgliche Klimapolitik ein. In einer offenen Gesellschaft, mit Chancengerechtigkeit für alle, bildet dies die Basis für unsere Zukunft.

 

Simon Vogel

Elektroingenieur ZFH, 1993, Frauenfeld
Co-Präsident Junge Grüne Thurgau

Ich stehe ein für einen sozialen und konsequenten Klimaschutz. Die nächsten 10 Jahre sind entscheidend dafür, ob wir den kommenden Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen können. Denn wenn wir so weitermachen wie bisher, ist unser CO2-Budget nach diesen 10 Jahren aufgebraucht.

Auch der Thurgau muss hier seinen Beitrag dazu leisten. Ich bin bereit aktiv mitzuhelfen und die Junge Generation im Parlament zu vertreten.

www.simonvogel.ch 

Erika Hanhart

Vorstand Grüne Schweiz
Familienfrau, Kauffrau mit Berufsmatura
1955, Matzingen

Raphael Zingg

Elektroingenieur
1991
Frauenfeld

Sarah Michel

Studentin Politikwissenschaften und
Umweltwissenschaften, 1998
Frauenfeld

Martin von Siebenthal

Sekundarlehrer
1955
Frauenfeld

Fiona Käppeli

Primarlehrerin, Präsidentin Verein ogif
1985
Frauenfeld

Roman Fischer

Infomatik-Ing. HTL, Leiter IT + Q-Systeme
1975
Frauenfeld

Lea Wenger

Sozialarbeiterin, Fachfrau Arbeitsintegration,
1985
Frauenfeld

Simon Weilenmann

Biobauer
1980
Basadingen

Priska Brenner-Braun

Sozialarbeiterin FH, Berufsbeiständin
1962
Frauenfeld

Daniel Münger

Arzt, Referent, Supervisor
1962
Müllheim

Sonja Winkler

Sachbearbeiterin
1968
Frauenfeld

Robin Kurzbein

Schulberater und Coach
1980
Frauenfeld

Eva Engeli

Lehrerin
1965
Frauenfeld

Michael Pöll

Maschinenbauingenieur ETH,
Bauökologe, 1965
Frauenfeld

Sarah Lüthold

Studentin Rechtswissenschaften
1998
Frauenfeld

Klemens Bont

Holzbauplaner, Zimmermann
1977
Frauenfeld

Fabia Freienmuth

Lehrerin
1977
Frauenfeld

Heinz Zipsin

pensioniert
1953
Stettfurt

Coralie Wenger

Fotografin
1981
Basadingen

Angelo Filisetti

Lokführer
1955
Frauenfeld

Stephan Wyss

Telematiker
1959
Frauenfeld

Tobias Bachmann

Landschaftsgärtner
1974
Frauenfeld

Urs Hanhart

Berufsschullehrer
1956
Matzingen

Rebekka Ray

Kunsthistorikerin
1968
Frauenfeld

Jürg Sprecher

Servicetechniker
1958
Felben-Wellhausen

Gabriela Rufer-Schaltegger

Primarlehrerin
1974
Frauenfeld

Martin Beck

Mathematiklehrer im Ruhestand
1952
Steckborn

Kontakt Bezirk Frauenfeld:

Simon Vogel, simonvogel@gmx.ch

Spenden: IBAN CH07 8138 4000 0042 6430 1, Grüne Partei Bezirk Frauenfeld